SOWADE

Dein Zuhause, dein Dach, unsere Mission

Dächer fürs zuhause

Unter deinem Dach befindet sich das, was du liebst. Es schützt dich und deine Lieben und behütet dein Hab und Gut. Uns ist das bewusst, deswegen machen wir dein Dach zu unserem Projekt – ganz gleich, mit welchem Anliegen du zu uns kommst. Vom Neu- oder Ausbau bis zu Reparatur und Wartung sind wir verlässlich für dich da. Damit wir dieses Versprechen jederzeit einlösen können, halten wir eigene Teams für Reparaturen oder Wartungen bereit. Wir unterstützen dich bei der Umsetzung deiner Ideen und stehen dir mit Rat und vor allem Tat zur Seite. Was können wir für dich tun?

Neubau

Das Dach setzt deinem Neubau die Krone auf. Wir krönen Neubauten mit Dächern, wie sie sein sollen: sicher konstruiert, qualitativ hochwertig und professionell verarbeitet. Und schmücken soll ein Dach auch – wie es sich für eine Krone gehört. Da Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, verstehen wir uns auf den Bau verschiedenster Dacharten, vom Steildach bis zum begrünten Flachdach. Wir beraten dich gerne persönlich oder stimmen uns mit deinem Architekten ab – ganz wie du möchtest.

Ausbau

Platz gemacht für deine Ideen und Wünsche! Du träumst von mehr Wohn- oder Stauraum? Wir sind dein professioneller Partner für Erweiterungen und Ausbauten. Sag uns einfach, was du dir vorstellst und wir zeigen dir, was geht. Denn unsere erfahrenen Planer wissen: Platz ist in der kleinsten Hütte. Um diesen zu finden und bestmöglich nutzen zu können, erstellen wir einen detaillierten Projektplan für deinen Dachausbau, der dann von den Profis unseres Baustellenteams in die Praxis umgesetzt wird.

Sanierung und Dämmung

Dein Dach ist in die Jahre gekommen? Wir machen es wieder fit. Als Experten für Sanierungen und Dachdämmungen verfügen wir über einen langjährigen Erfahrungsschatz aus zahlreichen Projekten. Ob Wärmedämmung oder Dacheindeckung – für eine Dachsanierung braucht es das Know-how und das Handwerk von Profis. Das bringen wir mit. Dazu setzen wir auf Materialien aus einem Bausystem, um Genauigkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten. Übrigens: Wir informieren dich auch über Fördermöglichkeiten der BEG.

Reparatur-Service

Es tropft in deine Kaffeetasse? Dir ist das Blech weggeflogen? Auch im Falle eines Dachschadens kannst du dich auf uns verlassen. Zu unseren Stärken gehört, jeden Auftrag mit derselben Professionalität und Sorgfalt auszuführen, ganz gleich, ob Großprojekt oder Reparatur. Um die notwendigen Kapazitäten sicherzustellen, kümmert sich die separat geführte Abteilung unserer Reparaturprofis um (fast) jeden Dachschaden. Einen Beratungstermin bei dir vor Ort, kannst du dir hier mit wenigen Klicks sichern.

Wartung

Temperaturschwankungen, Regen, Sturm, Verschmutzungen und UV-Strahlung – dein Dach muss einiges aushalten. Daher sollte es einer regelmäßigen Prüfung unterzogen werden. Das gewährleistet seine Sicherheit und Langlebigkeit – und auch deinen Versicherungsschutz. Zudem ist die regelmäßige Wartung eine Voraussetzung für den Erhalt deines Gewährleistungsanspruchs. Also, warte nicht! Lass uns warten. Wir halten dein Dach in Schuss. Übrigens: Kennst du schon unsere praktischen Wartungspakete?

Wartung nach Maß

TÜV hier, Kontrollen da – ob fürs Gefährt oder für zwei- und vierbeinige Gefährten, in Sachen Schutz und Vorsorge fallen jede Menge Termine an. Und für Hausbesitzer kommen noch weitere dazu.
Damit du nicht auch noch die regelmäßige Dach-Wartung auf der Pfanne haben musst, bieten wir dir praktische Wartungspakete als „Abo“ an. So wird die jährliche Überprüfung und Pflege deines Dachs sichergestellt – ohne dass du dich extra darum kümmern musst.

So sieht's aus

Schmuckstück, Bodyguard, Energiezentrale – das alles ist ein Dach. Die Spannweite unserer Arbeit reicht damit vom Design über die Sicherheit bis hin zu klima- und umweltfördernden Maßnahmen. Klar, dass hier Profis ranmüssen. Deshalb setzen wir auf hohen Sachverstand durch erfahrene, gut ausgebildete Zimmerer, Dachdecker und Bauklempner sowie die Auswahl passender Produkte und Bausysteme. Wir nutzen zudem modernste technische und digitale Lösungen – alles für das beste Ergebnis. Und so sieht das dann aus…

Und was können wir für dich tun?

Neues Eigenheim in Planung? Mehr Platz gefällig? Interesse an unseren Service-Paketen? Wenn’s ums Dach geht, sind wir für dich da!

Darum SOWADE

Ob’s stürmt, regnet oder schneit: Auf dein Dach musst du dich verlassen können. Auf deinen Dachdecker auch. Wir sind für dich da, denn Verlass gehört zu unserer DNA. Auch bei Sonnenschein.

Ein Dach gehört in die Hände von Profis: Dachdecker, Zimmerer, Klempner. Wir sind mit 50 gut ausgebildeten Handwerkern und Handwerksmeistern aus allen Gewerken für dein Dach am Start.

Unsere Qualitätsformel: qualifizierte Facharbeiter + modernste Technik + digitalisierte Arbeitsabläufe + hochwertige Materialien = beste Qualität fürs beste Ergebnis. Das ist unser Anspruch – und dein Mehrwert.

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit darf heute keine leere Floskel mehr bleiben, das ist uns klar. Schließlich sollen auch unsere Kinder und Enkel ökologisch, nachhaltig und wohngesund leben können.

Deswegen nehmen wir bei SOWADE dieses Thema sehr ernst und beziehen den Nachhaltigkeitsaspekt in unserer täglichen Arbeit stets mit ein. Das fängt schon mit der Überlegung, welche Materialien verwendet werden sollen, an. Hast du gewusst, dass es auch heute noch Baustoffe gibt, bei denen die Entsorgung teurer ist als der Kauf? Verrückt, oder!?

Deswegen:

  • vermeiden wir schon jetzt Müll, wann immer es geht.
  • entsorgen wir anfallenden Müll fachgerecht.
  • setzen wir auf nachhaltige Baustoffe, damit auch auf deine Enkel kein Sondermüll wartet.
  • behalten wir die ökologischen Aspekte während der gesamten Projektabwicklung im Blick.
  • möchten wir zu den Vorreitern gehören und auch unsere Geschäftspartner für dieses Thema sensibilisieren.

Dächer bieten viele Möglichkeiten Energie zu sparen und damit unser Klima zu schonen. Nachhaltige Materialien mit hohem Recyclingpotential sind dabei nur ein Aspekt. Durch ein gesundes Wohnklima verringert sich dein Energiebedarf maßgeblich. Damit schonst du nicht nur wertvolle Ressourcen, sondern auch dein Budget. Wir zeigen dir gerne, was möglich ist. Denn Nachhaltigkeit geht uns alle an. Machst du mit?

Holz in der ganzen Hütte

Kennst du schon TIMBR.werk? Mit unserem neuen Unternehmen setzen wir konsequent auf den Naturbaustoff Holz. Häuser von TIMBR.werk sind aus Massivholz – innen wie außen – und verbinden den Nachhaltigkeitsaspekt mit einem optimalen Wohnklima. Interesse?

Förderungen

Ein Dach kann Energie sparen – und Energie erzeugen. Das wissen auch Bund und Länder. Für die Modernisierung und Ertüchtigung gibt es momentan verschiedenste Fördermöglichkeiten. Von der neuen KfW-Förderung in der BEG (Bundesförderung für effiziente Gebäude) bis hin zu verschiedenen Möglichkeiten an Steuereinsparungen: Es gibt eine große Palette lukrativer Förderungen für Modernisierung, Austausch, Reparaturen und Solartechnik. Nutze das! Wir beraten dich gern und finden eine optimale Lösung für dich.

Photovoltaik

Damit die Energiewende wirklich gelingt, brauchen wir jede grüne Energie, die wir kriegen können. Unsere Dächer zu nutzen, um nachhaltigen Strom zu erzeugen, liegt also auf der Hand … oder eben auf dem Dach. Viele Städte und Bundesländer peilen daher eine Solarpflicht an oder haben sie bereits eingeführt. Noch sind die Regelungen von Bundesland zu Bundesland verschieden. Klar ist aber: Früher oder später gehört auf jedes Dach eine Solaranlage! Also, warum nicht früher?!

Gute Gründe für Photovoltaik

  • Dein Dach macht den Strom, damit bist du unabhängig von Energieanbietern.
  • Einspeisevergütung ist gut, Selbstnutzung ist besser. Dank neuer Möglichkeiten den erzeugten Strom zu speichern, kannst du – je nach Speichertechnik – bis zu 100% deines eigenen Stroms nutzen.
  • Preissicherheit: Strompreiserhöhungen? Nicht länger dein Problem – die nächsten 20 Jahre steht dein Strompreis fest.
  • Strom vom Dach direkt ins Auto, das ist schon jetzt möglich.
  • Gerade jetzt gibt es verschiedene Fördermöglichkeiten, die genutzt werden können.
  • Wir unterstützen dich – von der ersten Beratung über die Förderanträge bis hin zur Installation und Wartung deiner PV-Anlage.

 

Sonnige Aussichten, oder? Wie wäre es mit einer Beratung? Wir sind für dich da.

Das sagen unsere Kunden

Erik Kravets
Erik Kravets
Weiterlesen
Bessere Partner kann man sich kaum vorstellen – hier werden alle Angelegenheiten mit Bezug zum Dach ordentlich, fair und professionell erledigt. Wir haben mehrere Projekte mit SOWADE abgewickelt und wurden immer gut geholfen und kompetent unterstützt. Das Ergebnis hat auch immer gestimmt. Die Mitarbeiter bei SOWADE sind gut ausgebildet, erfahren, fleißig, freundlich und motiviert. Die Kostenvoranschläge sind sehr detailliert und manchmal sogar etwas zu hoch (!) angesetzt. Dazu muss man aber auch sagen, dass eine hervorragende Leistung entsprechend gut bezahlt werden muss. SOWADE ist nicht der günstigste Dachdecker, gehört dafür aber sicherlich zu den Besten. Wir können SOWADE daher in jeder Hinsicht empfehlen.
Sven Lüers
Sven Lüers
Weiterlesen
Schnelle Rückmeldung. Das Onlineformular für die Schadenmeldung funktioniert. 5min später klingt mein Telefon und am selben Tag war das Dach wieder zu! Danke an das Sowadeteam Wir können SOWADE daher in jeder Hinsicht empfehlen.
Voriger
Nächster

Lass uns schnacken!

Dein Dach schützt dein Zuhause. Du kannst es schützen, indem du es in die Hände von Profis gibst. Bei SOWADE erwartet dich ein großes Team von Experten, das sich um jedes deiner Anliegen rund ums Dach kümmern kann – vom kompletten Dachstuhl bis zum fehlenden Dachziegel. Mal schnacken?! Dein Wunschtermin ist nur einen Anruf oder ein paar Klicks entfernt. Wir freuen uns auf dich!